Unser Handelsunternehmen wurde 1991 von Herrn Werner Beringer unter dem Namen WB Im- und Export W. Beringer & Co. GmbH in Görmin/Böken, in der Nähe der historischen Universitätsstadt Greifswald, gegründet.
Von Beginn an war das gesetzte Ziel, als Spezialisten für den Import und Export, Rohstoffe aus aller Welt für die Industrie in den Kernbereichen Nahrungsergänzung/Lebensmittel, Kosmetik und Pharmazie zu organisieren. Im Laufe der Jahre entstanden hierdurch umfangreich gewachsene Handelsbeziehungen zu Händlern und Produzenten vor allem in Asien, den USA und Südamerika, aber auch zu Spezialisten in Europa, Afrika und Neuseeland.

Anfang des Jahres 2019 wurde die Führung des Unternehmens innerhalb der Familie an den Sohn Alexander Beringer weitergegeben. Im Zuge des Generationenwechsels wurde eine Umfirmierung in AB Im- und Export A. Beringer & Co. GmbH vorgenommen, welche ab Januar 2020 Geltung hatte. 
Das Unternehmen AB Im- und Export versteht sich als Großhändler für entsprechende industrielle Zweige aber auch als Händler und Ansprechpartner für die stetig wachsende Anzahl an Kleinunternehmer, mittelständische Unternehmer und Selbstständige, welche auf den diversen Handelsportalen im Internet oder vor Ort ihre Produkte vermarkten.
Gleichzeit lassen wir uns auch selbst jährlich nach den Qualitätsrichtlinien ISO 9001 und ISO 22000 kontrollieren und zertifizieren.

Ansicht des Produktkatalogs

Tätigkeitsfeld

Mit diesem Unternehmen verknüpfte Schlüsselbegriffe

Duftstoffe - ungeeignet für Nahrung /  Essenzen und Duftstoffe - Parfümherstellung /  Biologische Kosmetikprodukte /  Bienenwachs /  Nahrungsergänzungsmittel /  Chlorella-Algen /  Honigpulver /  Chitosan /  Chlorophyll /  Guarana-Extrakte /  Ginseng (Rohstoff) /  Gelee-Royal /  Blütenpollen /  Bienenprodukte /  Maca-Produkte /  Spirulina-Algen /  Muschelpulver /  Haiknorpelpulver /  Austernpulver /  Rosenwurz-Extrakt /  Pinienrindenextrat /  Resveratrol /  Roter Klee-Extrakt /  Katzenklaue /  Kudzu Wurzelextrakt /  Bilberry Extrakt /  Bananen Pulver /  Ananas Pulver /  Acerola Pulver /  100 % natürliche ätherische Öle / 

Fotos

Zusätzliche Informationen

Eckdaten

  • Mitarbeiterzahl
    1 – 10

Organisation

  • Gründungsjahr
    1991
  • Unternehmensart
    Firmensitz
  • Haupttätigkeit
    Großhändler

Märkte und Handelszonen

  • Einzugsgebiete
    regional  -  national  -  europaweit  -  international

Unternehmen kontaktieren

Nachricht senden
  • Wir sprechen

    Deutsch, Englisch

    3000 Zeichen max.

  • Ihre Kontaktdaten
  • Ich akzeptiere die  Bestimmungen und Bedingungen sowie die  Datenschutzpolitik von EUROPAGES

  • Zur Ansicht anklicken

Folgen Sie dieser Firma in den sozialen Netzwerken