Die Geschichte von ChèvrArdennes begann in den 1970er Jahren mit der Gründung einer Testfabrik für die Ziegenkäseherstellung in Bastogne, inmitten der belgischen Ardennen. Diese Fabrik, die später von Vache Bleue übernommen wurde, konnte von dem Wissen und dem Know-how der Familie Loicq profitieren. 2005 bezog ChèvrArdennes seinen aktuellen Standort in Nivelles. Spitzenqualität ist für uns eine Selbstverständlichkeit: Die Milchannahme und die Pasteurisierung erfolgen in Vielsalm in den Ardennen. Ein Geheimnis für den Geschmack unseres Käses besteht in der Auswahl echter lokaler Erzeugnisse aus den Ardennen, bei denen das Wohl der von ChèvrArdennes ausgewählten Milchziegen im Vordergrund steht. Dies ist ein wichtiger Faktor für besonders gute Milch … und damit auch für köstlichen Käse. Die Produktion von ChèvrArdennes ist nach dem BRC zertifiziert und wird kontinuierlich ausgebaut, insbesondere auch im Hinblick auf neue Märkte außerhalb Belgiens.

Ansicht des Produktkatalogs

Es gibt keinen Katalog in dieser Version. Finden Sie jedoch die Kataloge dieser Firma in folgenden Versionen:

Tätigkeitsfeld

Mit diesem Unternehmen verknüpfte Schlüsselbegriffe

Käse /  Bio-Käserei /  frischer Ziegenkäse /  Käse aus Biomilch /  Hartkäse /  Käseherstellung unter Vertriebsmarken /  Ziegenkäse unter Handelsmarke /  Ziegenkäse für Großmärkte /  Hersteller von biologischem Kuhmilchkäse /  Ziegenkäse /  Käse aus Kuhmilch /  Frischkäse /  Käsesorten und Milchprodukte /  Bio-Käse /  Käse Grosshandel /  regionale und typische Käsesorten /  Halbweichkäse /  Käseveredelung /  Bauernkäse /  REIFUNG UND HERSTELLUNG VON KÄSE /  Milchprodukte / 

Marken

  • ChèvrArdennes
  • VIEUX LIEGE
  • WATERLOO

Fotos

Zusätzliche Informationen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1986
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Märkte und Handelszonen

  • Einzugsgebiete
    regional  -  national  -  europaweit  -  international