Mit über 50 Jahren ERFAHRUNG ist das mittelständische Unternehmen aus dem Spessart einer der Mitbegründer des Fleischereimaschinenbaus in Deutschland.

Abgestimmt auf die Anforderungen der Kunden und des Marktes hat Düker-REX stets durch innovative Produkte, ausgestattet mit modernster Technik, sowie effiziente Lösungen seine Marktposition behauptet und ausgebaut. Als erster deutscher Hersteller produziert man beispielsweise 1968 Nirosta-Maschinen, später in 1977 war Düker-REX Vorreiter durch die stufenlose Regulierung der Messerwellendrehzahl beim Hydro-Kutter. Im Jahre 1993 wurde zusätzliches Know-How durch die Übernahme der Firma Schrofner im Bereich Vakuumfüllmaschinen integriert. Die Zusammenarbeit mit der österreichischen REX-Technologie GmbH im Bereich Füllmaschinen ermöglicht es Düker-REX, seinen Kunden, zusätzlich zur Werksüberholung, dem zuverlässigen Service und der Wartung, auch ein umfangreiches Neumaschinen-Programm anzubieten.

FORTSCHRITT ist die Fähigkeit, Entwicklungen des Marktes vorzeitig zu erfassen und sein Angebot darauf auszurichten. Dieses Unternehmensprinzip dokumentiert Düker-REX aktuell mit der Kutterserie Blizzard 45 SLF, welcher am Standort Laufach produziert und stetig weiterentwickelt wird. Der Kutter der neuesten Generation - zugeschnitten auf die Anforderungen des Fleischer-Handwerks - verfügt über einen komplett aus Edelstahl gefertigten Maschinenkorpus und ein einzigartiges Hygiene-System, das höchsten Standards gerecht wird.

SERVICE ist

Tätigkeitsfeld

Mit diesem Unternehmen verknüpfte Schlüsselbegriffe

Metzgereien und Wurstherstellung - Maschinen und Geräte /  Vakuumfüllmaschinen /  Wurstfüllmaschinen /  Be- und Verarbeitungsmaschinen für Fleisch, gebrauchte /  Maschinen und Anlagen für die fleischverarbeitende Industrie /  Fleischschneidemaschinen /  Fleischcutter /  Schinkenschneidegeräte für Metzgereien / 

Fotos

Zusätzliche Informationen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1967
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Märkte und Handelszonen

  • Einzugsgebiete
    regional  -  national  -  europaweit  -  international

Unternehmen kontaktieren

Nachricht senden
  • 3000 Zeichen max.

  • Ihre Kontaktdaten
  • Ich akzeptiere die  Bestimmungen und Bedingungen sowie die  Datenschutzpolitik von EUROPAGES

  • Zur Ansicht anklicken