Die Firma Hoffmann wurde im Jahr 1915 gegründet und wird in der dritten Generation im Familienbetrieb geführt. Seit 1989 hat sie die Rechtsform GmbH & Co Solingen HRA 5624.

Unsere Schneidwarenproduktion befindet sich am Traditionsstandort Solingen.

Zu den verschiedensten Arbeitsgängen zählen das Schneiden der Rohware aus
hochwertigem Kohlenstoff bzw. rostfreiem Stahl, das Härten und Anlassen der Messer
Rohlinge bis zum Schleifen bzw. Feinstschleifen (pliesten) und das Polieren der Klingen.

Auch die Montage der Messerklinge mit den Griffen erfolgt nach alter Solinger Tradition.
Alle von uns gefertigten Messer werden mit einem Handabzug versehen und gewährleisten somit die bestmögliche Schneidfähigkeit.

Unser Produkte: 
Ledermesser, Erntemesser, Bleimesser, Kittmesser, Dämmstoffmesser, Entgratmesser, Schnitzmesser, Postsackmesser, Erntemesser, Zuschneidemesser, Buchbindermesser, Malermesser, Dachpappenmesser.

Tätigkeitsfeld

Mit diesem Unternehmen verknüpfte Schlüsselbegriffe

Schneidwaren für industrielle Zwecke /  Fleischereibedarf /  Messer für die Papierindustrie /  Messer für Gummi /  Messer für die Papierindustrie /  Messer für Gummi /  Viertelmondmesser /  Entgratmesser für die Reifenindustrie /  Entgratmesser für die Reifenindustrie /  Fleischermesser /  Halbmondmesser /  Schuhmachermesser /  Gummizapfmesser /  Dämmstoffmesser / 

Zusätzliche Informationen

Organisation

  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Märkte und Handelszonen

  • Einzugsgebiete
    regional  -  national  -  europaweit  -  international

Unternehmen kontaktieren

Nachricht senden
  • 3000 Zeichen max.

  • Ihre Kontaktdaten
  • Ich akzeptiere die  Bestimmungen und Bedingungen sowie die  Datenschutzpolitik von EUROPAGES

  • Zur Ansicht anklicken