1906:  Das Markenlogo GEBE ist die Initiale von Gotthilf Breining, dem OEM-Zulieferer für Bosch, Lucas, Fiat und Ducellier (Valeo). Im Aftermarket weltweit bekannt unter der Marke „GEBE“, die seit 1906 für ihre Qualität bekannt ist.

1983:  übernimmt Willy J. Schoenen, der Gründer der IKA GmbH (Ltd.), G. Breining als Lieferanten von Kohlebürsten und selbstschmierenden Buchsen. Willy J. Schoenen war Geschäftsführer der Gotthilf Breining GmbH, der er bereits 1968 beigetreten war. 

heute: Heute bedient IKA Deutschland den Wiederaufbau von Startern und Lichtmaschinen sowie Spezialgroß- und Ersatzteilabteilungen von Automobilherstellern in über 70 Ländern auf allen Kontinenten mit einem spezialisierten und aktiv verwalteten Portfolio. 

Ein tiefes technisches Verständnis, gepaart mit globalen Markteinblicken, ermöglicht es uns, die sehr unterschiedlichen Anforderungen unserer globalen Kunden in Portfolioempfehlungen umzusetzen. Während wir kontinuierlich in unser TQM und unsere Logistik investieren, behalten wir das hohe Maß an Flexibilität bei (z. B. individuell programmierte, private Etikettenrelais in unserem Hauptsitz in Königswinter), um unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.

Tätigkeitsfeld

Mit diesem Unternehmen verknüpfte Schlüsselbegriffe

Fahrzeugteile und Ersatzteile, elektrisch und elektronisch /  Relais /  Ersatzteile für Autos /  Multifunktions-Zeitrelais /  Automobilbauteile /  Batteriemanagementsysteme /  Blinkrelais /  Kraftfahrzeugelektronik /  Kraftfahrzeugmotorenteile /  Kraftfahrzeugrelais /  Leiterplattenrelais /  Lichtmaschinen für Kraftfahrzeuge /  Motorenteile /  Nutzfahrzeugelektronik /  Schaltrelais /  Solid-State-Relais /  Zeitrelais /  Zeitrelais, elektronische /  Zubehör für Verbrennungsmotoren /  Zubehörteile für Lichtmaschinen /  Leistungsrelais /  Miniaturrelais /  Relaissockel /  Gleichstromrelais /  Halbleiterrelais /  elektronische Relais /  Sicherheitsrelais /  Stromrelais / 

Fotos

Zusätzliche Informationen

Eckdaten

  • Mitarbeiterzahl
    11 – 50

Organisation

  • Gründungsjahr
    1975
  • Unternehmensart
    Firmensitz, Hauptniederlassung
  • Haupttätigkeit
    Großhändler

Märkte und Handelszonen

  • Einzugsgebiete
    regional  -  national  -  europaweit  -  international

Unternehmen kontaktieren

Nachricht senden
  • Wir sprechen

    Deutsch, Englisch

    3000 Zeichen max.

  • Ihre Kontaktdaten
  • Ich akzeptiere die  Bestimmungen und Bedingungen sowie die  Datenschutzpolitik von EUROPAGES

  • Zur Ansicht anklicken