Herstellung von Spirituosen, Kräuterschnaps, Kräuterlikör, Edellikör, Fruchtlikör, Weizenkorn, Wachholder Schnaps, Waldmeisterlikör.

Seit 1722 erlesene Spirituosen von hoher Qualität

Handwerkliche Tradition und überlieferte Rezepturen gepaart mit Know-how aus Jahrhunderten und den neuesten Technologien sind die Basis für die hohe Kompetenz. Das Ergebnis sind erstklassige, erlesene Pott-Spirituosen von hoher Qualität.

Tradition seit 1722 Schon seit 1722 wird die hohe Kunst des Kornbrennens in der B. Pott Kornbrennerei zelebriert. Damals legte die Familie Pott in Rheda den Grundstein für die hohe Kunst des Kornbrennens. 1850 gab es einen Abstecher nach Oelde und dort galt die Ruggestraße als neues Domizil. Mit der Einheirat der Familie Hartwig im Jahre 1920 konnte die gute, alte Tradition des Kornbrennens auch für die Zukunft sichergestellt werden. Im Jahre 1990 wurde die eigentliche Alkoholproduktion nach Oelde verlegt. Die Spirituosen-Herstellung verblieb aber auch weiterhin in Rheda.

Tradition trifft Kontinuität Mit zukunftsorientierten Ideen trat im Jahre 2004 eine neue junge Generation in die traditionellen Fußstapfen. Annette und Dirk Hartwig stellen seither die Produktion der leckeren Tröpfchen in Rheda sicher. Dirk Hartwig als Agraingenieur und Brennmeister versteht sein traditionelles Handwerk.

Tätigkeitsfeld

Mit diesem Unternehmen verknüpfte Schlüsselbegriffe

Alkoholfreie, kohlensäurehaltige Getränke /  Spirituosen /  Liköre /  alkoholische Getränke /  Kräuterliköre /  Spirituosen und alkoholische Getränke /  Bier /  Portwein /  Private-Label-Spirituosen /  Kornbrennereien / 

Fotos

Zusätzliche Informationen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1721
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Märkte und Handelszonen

  • Einzugsgebiete
    regional  -  national  -  europaweit  -  international

Unternehmen kontaktieren

Nachricht senden
  • 500 Zeichen max.

  • Ihre Kontaktdaten
  • Ich akzeptiere die  Bestimmungen und Bedingungen sowie die  Datenschutzpolitik von EUROPAGES

  • Zur Ansicht anklicken