Die Erfahrung in der Verarbeitung verschiedener Fasern, von Sisal über Wolle bis hin zu synthetischen Garnen, hat uns zum Spezialisten für alle Fragen rund um Bodenbeläge und hochwertige Teppiche werden lassen. Einen Großteil unseres Erfolgs verdanken wir der Zusammenarbeit mit Architekten und Raumgestaltern. Sie führen uns beratend durch die Trends der Zeit.

Von der Faser bis zum Endprodukt.
Durch langjährige Erfahrung und ständige Investitionen konnte der Maschinenpark von Mellau-Teppich schrittweise verbessert werden. So wurden die meisten Arbeitsprozesse kontinuierlich rationalisiert und an die ständig steigenden Anforderungen unserer Produktion angepasst. Die komplette Ausstattung unserer Firma mit Färberei, Spinnerei, Weberei und Beschichtungsanlage erlaubt eine vollstufige Verarbeitung von der Rohfaser bis zum beschichteten Fertigprodukt. Diese Vielseitigkeit stärkt unsere Wettbewerbsposition auf den internationalen Märkten. 

Das Erfolgsgeheimnis von Mellau-Teppich: Höchste Qualität durch Sorgfalt, bestes Material und ein Team hervorragend geschulter Mitarbeiter.

Tätigkeitsfeld

Mit diesem Unternehmen verknüpfte Schlüsselbegriffe

Teppichfliesen /  Schmutzfangmatten /  Teppicheinfassungen, Fußbodenprofile /  Teppiche für Messen und Ausstellungen /  Sisal-Fußbodenbeläge /  Teppiche in exklusiven Sonderanfertigungen /  Kunstfaserteppiche /  Designteppiche /  Teppiche aus synthetischen Garnen, maschinengetuftete /  Teppiche aus Baumwolle /  Teppichboden, biologischer /  Teppichfliesen /  Teppichböden für Krankenhäuser /  Teppichboden für Flugzeuge / 

Fotos

Zusätzliche Informationen

Eckdaten

  • Mitarbeiterzahl
    101 - 200

Organisation

  • Gründungsjahr
    1928
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Märkte und Handelszonen

  • Einzugsgebiete
    regional  -  national  -  europaweit  -  international

Unternehmen kontaktieren

Nachricht senden
  • 3000 Zeichen max.

  • Ihre Kontaktdaten
  • Ich akzeptiere die  Bestimmungen und Bedingungen sowie die  Datenschutzpolitik von EUROPAGES

  • Zur Ansicht anklicken