Phenomenex entwickelt, produziert und vertreibt Verbrauchsmaterialien für die UHPLC, HPLC, GC und Probenvorbereitung.
Phenomenex ist in weltweit 20 Ländern direkt vertreten und hat in über 60 Ländern lokale Vertriebspartner.
Zum Angebot von Phenomenex gehören: 
- Probenfläschen (Vials) für die Analytik
- Spritzenfilter
- Kartuschen und Well-Platten für die Festphasenextraktion (SPE)
- UHPLC- Säulen
- analytische und präparative HPLC-Säulen sowie Bulkmaterialien für die Prozesschromatographie
- GC-Säulen
- Säulen, Bulkmaterial und Zubehör für die Flashchromatographie

Phenomenex wurde 1982 in Kalifornien von Fasha Mahjoor als Vertrieb von HPLC-Säulen gegründet. 1985 wurde mit dem Packen von HPLC-Säulen begonnen. Unsere erste eigene Trennphase für die HPLC wurde im Jahr 1986 entwickelt. Sechs Jahre später, im Jahr 1992, wurde die erste Niederlassung von Phenomenex in Großbritannien eröffnet. 1996 haben wir unsere  Luna HPLC-Säulenfamilie auf den Markt gebracht. Im Jahr 1997 wurde mit der Produktion eigener GC-Säulen begonnen. Seit 2000 entwickelt und produziert Phenomenex auch eigene Produkte für die Probenvorbereitung. 2005 haben wir unsere Axia-Säulenhardware für die präparative HPLC auf den Markt gebracht. Im Jahr 2009 begannen wir mit der Vermarktung unserer Kinetex Core-Shell UHPLC- und HPLC-Säulenfamilie. Seit dem Jahr 2012 unterstützt unser Applikationslabor Phenologix Kunden bei der Methodenentwicklung und -Optimierung.

Ansicht des Produktkatalogs

Videos

Tätigkeitsfeld

Mit diesem Unternehmen verknüpfte Schlüsselbegriffe

Chemie und Pharmazie - Maschinen und Geräte, Industrie /  Chromatographie-Erzeugnisse /  Chromatographie-Trennsäulen /  Gaschromatographie-Massenspektrometer /  Hochleistungs-Flüssigkeitschromatographie (HPLC) /  Lebensmittelanalytik /  Pharmazeutische Analytik /  Probenvorbereitung für chemische Analysen /  Qualitätskontrolle von Lebensmitteln /  Umweltanalytik /  Wasseranalytik /  Zubehör für die Gaschromatographie /  Zubehör für die Hochleistungs-Flüssigkeitschromatographie /  Oligonukleotide /  Größenausschluss-Säulen /  GC-Säule /  Laborbedarf /  LC-Säulen /  Chiral /  Chromatographie /  Aminosäuren /  Probenentnahme /  Laborzubereitung /  Analyselabor /  Labor für Genetik /  Laboranalysegeräte /  pharmazeutische und biotechnologische Präparate /  Laborbedarf aus Glas /  chemische Produkte für Chromatographie /  Behälter für biologische Proben / 

Fotos

Zusätzliche Informationen

Eckdaten

  • Mitarbeiterzahl
    51 – 100

Organisation

  • Gründungsjahr
    1982
  • Unternehmensart
    Firmensitz, Hauptniederlassung
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Märkte und Handelszonen

  • Einzugsgebiete
    regional  -  national  -  europaweit  -  international

Unternehmen kontaktieren

Nachricht senden
  • Wir sprechen

    Deutsch, Englisch

    3000 Zeichen max.

  • Ihre Kontaktdaten
  • Ich akzeptiere die  Bestimmungen und Bedingungen sowie die  Datenschutzpolitik von EUROPAGES

  • Zur Ansicht anklicken

Folgen Sie dieser Firma in den sozialen Netzwerken