Bereits in der dritten Generation ist es das Ziel der Risius GmbH , die technischen Problemstellungen im Bereich der Hochtemperatur- und Dichtungstechnik qualifiziert zu lösen und ihren Kunden eine kompetente Beratung zu bieten.

Der Erfolg in der Problemlösung beruht auf einer gesunden Mischung aus langjähriger Erfahrung und kreativem, innovativem Umgang mit den Aufgabenstellungen unserer Kunden.So waren es gerade die Herausforderungen der letzten Jahre, die das Lieferprogramm der Risius GmbH geprägt haben: 

Zusammen mit unseren Partnern, kamen wir europaweit als erste mit Keramikfasern auf den Markt. Unmittelbar nach dem ersten Bekanntwerden einer möglichen Gesundheitsgefährdung durch Keramikfasern wurden bereits 1993 Substitute für dieses Produkt entwickelt. Umwelt- und Gesundheitsschutz haben bei uns absolute Priorität. Umweltfreundliche Herstellungsweisen sind selbstverständlich. Dazu gehören auch umweltfreundliche Verpackungen. Wir verwenden ausschließlich wiederverwendbares oder recyclingfähiges Verpackungsmaterial. Auch auf ein gutes Betriebsklima, das die konstruktive Zusammenarbeit in unserem Team fördert, legen wir großen Wert. Es ist sicherlich kein Zufall, das über die Hälfte der Mitarbeiter bereits eine 15-jährige oder noch längere Betriebszugehörigkeit vorweisen können.

Von den Erfahrungen dieser Mitarbeiter profitieren auch unsere Kunden.

Ansicht des Produktkatalogs

Tätigkeitsfeld

Mit diesem Unternehmen verknüpfte Schlüsselbegriffe

Dichtungen /  Dichtungen und Dichtungsmaterial /  Dichtungsmaterial /  Asbestersatzstoffe /  Textilglasbänder /  Dichtungsplatten /  Glasfaserkordeln /  Kaminofen-Dichtungen /  Nefalit-Platten /  Stopffasern /  Vakuumformplatten /  Fugenkitt /  Schweißerschutzdecken /  Hitzschutzhandschuhe /  Fadenvorhänge /  Schnüre /  Fibre Rope /  Dichtringe /  Dichtmanschetten /  Fahnenprofil /  Keramikfasermatten /  Biofaser-Silikatfasermatte /  Hochtemperaturtechnik /  Dichtungstechnik /  Bänder für technischen Gebrauch /  Glasfasergewebe /  Kleber /  Matten /  Papier /  Keramikfasern / 

Fotos

Zusätzliche Informationen

Eckdaten

  • Mitarbeiterzahl
    1 – 10

Organisation

  • Gründungsjahr
    1977
  • Unternehmensart
    Firmensitz, Hauptniederlassung
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Märkte und Handelszonen

  • Einzugsgebiete
    regional  -  national  -  europaweit  -  international

Unternehmen kontaktieren

Nachricht senden
  • Wir sprechen

    Deutsch, Englisch

    500 Zeichen max.

  • Ihre Kontaktdaten
  • Ich akzeptiere die  Bestimmungen und Bedingungen sowie die  Datenschutzpolitik von EUROPAGES

  • Zur Ansicht anklicken