1993 als Blech- und Metallbearbeitungsbetrieb von 3 Personen in Weddersleben gegründet, hat sich die Firma zu einem mittelständischen Unternehmen mit momentan 14 Arbeitnehmern entwickelt.

Am Anfang wurden einfache, unkomplizierte Stanzteile auf alten gebrauchten Maschinen gefertigt. Heute wird in Quedlinburg mit moderner CNC gesteuerten Stanz- und Biegetechnik gearbeitet. Die Produkte sind im Laufe der Zeit anspruchsvoller, komplizierter und qualitativ hochwertiger geworden. Unsere Kunden sind vorrangig in ganz Deutschland zu finden.

Hergestellt werden heute hier Metallteile, die gestanzt, gebogen, gesägt oder geschweißt sind. Der Bedarf hat sich kontinuierlich entwickelt und reicht heute von Befestigungsteilen für das Handwerk, über den Gehäusebau und Montage von Baugruppen für High-Tec-Medizintechnik bis zu Blechstanzteilen.

Die Produktionsgebäude im heutigen Standort Klopstockweg 25 wurden Stück für Stück modernisiert. Umfangreiche Baumaßnahmen wurden neben der eigentlichen Produktion durchgeführt. Die villenähnliche Straßenansicht im Jugendstil wurde rekonstruiert.

Die WFW-Umformtechnik GmbH blickt optimistisch in die Zukunft. Es soll weiter modernisiert und erweitert werden, um mit der Entwicklung standzuhalten und die Qualitätsansprüche der Kunden zu erfüllen.

Ansicht des Produktkatalogs

Tätigkeitsfeld

Mit diesem Unternehmen verknüpfte Schlüsselbegriffe

Lochbleche - Eisenmetalle /  Blechbearbeitung, industriell /  Abkantprofile /  Dachbegrünungssysteme /  Flammschutzfilter /  Lochbleche aus Aluminium /  Lochbleche aus Edelstahl /  Lochbleche für Verkleidungen (Bau) /  Stanzbiegeteile /  Stanzbiegeteile aus Edelstahl /  Stanzbiegeteile aus Stahl /  Treppengeländerteile /  Treppenstufen aus Aluminium /  Aluminiumgehäuse /  Be- und Verarbeitung von Blech /  Blechbearbeitung für Kleinserien /  Blechbearbeitung für Sonderkonstruktionen /  CNC-Blechverarbeitung /  Edelstahlgehäuse /  Edelstahlwinkel /  Fettfangfilter /  Filterrahmen /  Kunststoffbeschichtete Lochbleche /  Lochbleche in Sonderausführung /  Stahlbauteile /  Stanzteile /  Treppenstufen /  CNC-Biegeteile /  CNC-Blechbearbeitung /  Gehäuse für die Elektroindustrie / 

Fotos

Zusätzliche Informationen

Eckdaten

  • Mitarbeiterzahl
    11 – 50

Organisation

  • Gründungsjahr
    1993
  • Unternehmensart
    Firmensitz
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Märkte und Handelszonen

  • Einzugsgebiete
    regional  -  national  -  europaweit  -  international

Unternehmen kontaktieren

Nachricht senden
  • Wir sprechen

    Deutsch, Englisch

    3000 Zeichen max.

  • Ihre Kontaktdaten
  • Ich akzeptiere die  Bestimmungen und Bedingungen sowie die  Datenschutzpolitik von EUROPAGES

  • Zur Ansicht anklicken